Herzlichen Dank an die E – Pioniere der Belchenstraße in Ostfildern Ruit.

11 E-Autos wurden von 10 Familien für Netze BW getestet. In der E-Mobility Allee in Ostfildern Ruit hat Netze BW seit 30. Juni 2018 getestet, wie E-Mobilität das Stromnetz beeinflusst. Und das mitten im Alltag:

Was passiert, wenn auf einmal alle Bewohner ein und derselben Straße, die über einen Stromkreis mit Energie versorgt wird, auf Elektrofahrzeuge umsteigen? Um das herauszufinden, stattete Netze BW zehn Haushalte für eineinhalb Jahre mit E-Autos und Ladeinfrastruktur für zuhause aus.

Das Ziel: Das Ladeverhalten der Menschen kennenlernen und deren direkte Auswirkungen auf das Stromnetz. Im zweiten Schritt galt es dann, Möglichkeiten zur Optimierung der Netzstabilität direkt in der Praxis zu testen.Quelle: Netze BW

Am Samstagabend wurde im Kubino Nellingen mit vielen Informationen der Abschluss dieses Projektes gefeiert. Dabei wurde von den zehn Haushalten in der Belchenstraße (E-Pionieren) die über ein Jahr lang die Autos kostenlos fahren konnten, eine Spende von 1200 Euro an unser Forum im Rahmen der Inklusion überreicht. Bürgermeisterin Frau Bader stellt das Forum Gesellschaft inklusiv vor und E – Pionier Herr Michael Binsch überreicht den Scheck an Frau und Herrn Heimsch.

Die Spende soll für unsere behinderten Menschen in unserer Stadt für Fahrten im Rahmen der Mobilität, zum Beispiel für einen kleinen Ausflug oder zu einer Fahrt ins Stadion, oder einfach zum Einkaufen verwendet werden. So die E – Pioniere.

Herzlichen Dank dafür.