Mutter bedankt sich für die liebevolle Betreuung im Kiga Marco Polo Kemnat.

Leider ziehen wir weiter weg und müssen uns schweren Herzens von unserem Kindergarten Marco Polo Kids in Kemnat verabschieden. Unser Sohn hat eine Behinderung und muss mit der sogenannten Glasknochenkrankheit leben. Trotz der erhöhten Vorsicht und Aufmerksamkeit, die unser Kind benötigt, hat der Kindergarten unseren Sohn mit offenen Armen empfangen und nach kurzer Rücksprache mit der Interdisziplinären Frühförderstelle Esslingen (IFS) eine wirklich sehr gute Betreuung ermöglicht. Gerade bei dem Umzug habe ich gemerkt, dass viele Regelkindergärten (in unserm Fall acht von zehn) uns eine Absage erteilten, weil sie sich der Herausforderung nicht gewachsen fühlen. Nicht so die Marco Polo Kids (MiniMax) in Kemnat. Wir haben uns jeden Tag sehr wohl gefühlt, und unser Kind ist immer gerne in den Kindergarten gekommen. Auch in diesen verrückten Coronazeiten haben die Erzieher es geschafft, keine coronabedingten Ausfälle zu verursachen, was einfach nur ein hohes Maß an Verantwortung zeigt. Ich konnte unseren Sohn dort jeden Tag sorgenfrei übergeben und wusste, er wird mir wieder von einem aufregenden Kiga-Tag berichten. Das ErzieherTeam hat hervorragende Arbeit geleistet und
das spezielle Thema meines Kindes einfach sehr gut behandelt.
Christina Hepperle
Kemnat

Quelle: Esslinger Zeitung