Auf Initiative von Herrn Wegener und in Zusammenarbeit mit dem FC Esslingen, TV-Nellingen und der Partnerschaft für Demokratie kam dieses 90 Minuten dauernde Training zustande.

 

 

 

 

 

 

Fußball mal anders – Be all together – so lautete das Motto des inklusiven Fußballtrainings des TV Nellingen.

Auftakt war am 18.09.2018 im Stadion in Nellingen mit gut 30 behinderten und nicht behinderten Teilnehmern. Fast alle behinderten Teilnehmer waren auch beim 2. mal wieder dabei. Das Training fand seither einmal im Monat statt und war jedes Mal gut besucht.

 

Ziel soll sein:
Feste Gruppe, regelmäßiges Training, Gewinnung weiterer Teilnehmer. Es soll eine feste Mannschaft entstehen mit inklusiven Fußballturnieren.
Alle sollen mitmachen können und Spaß am Kicken haben.

Alle interessierten Hobbykicker und Zuschauer sind herzlichst eingeladen. Es ist jeder willkommen, der das monatlich stattfindende, inklusive Fußballballtraining ausprobieren möchte.

Nächster Termin: Immer am letzten Montag im Monat

Wo findet das Training statt: Stadion Nellingen Haltestelle U7 und U8 An der Akademie

Kontakt: 

Martin Hägele FC Esslingen

Mobil: 01729992540

Tobias Schramek TV Nellingen

Tel.: 0711/340 153 1-15
Mobil: 0176/84 91 39 88
Fax: 0711/340 153 1-915
Mail: tobias.schramek@turnverein-nellingen.de
Web: www.turnverein-nellingen.de

Foto: Holger Fritsche, FC Esslingen